12.05.17

-

Treckerhelden

Die FF Duhnen war Gastgeber von Dreharbeiten eines NDR-Teams im Sommer des letzten Jahres.

 

Für eine Reportage über „Treckerhelden“ im Norden wurde auch eine ca. 15-Minütige Sequenz bei der FF Duhnen gedreht, die am vergangenen Freitag ausgestrahlt wurde.

 

Am Tag nach dem Wattrennen 2016 und bei bestem Wetter, trafen sich zunächst einige Kameraden mit dem Kamerateam am Gerätehaus, um eine Bootsübung zu drehen. Aufgenommen wurden unsere normalen Tätigkeiten zum Klarmachen des Bootes in der Wache und der Fahrt zur Wattwagenauffahrt. Nach der Fahrt ins Watt und dem Slippen des Bootes, ging es kurz zur Bake 3 und dann wieder zum Strand. Die „Übungsbesprechung“ fand diesmal im Pontoncafe statt, wo beim Kaffee noch Details zum Trecker und zur Verwendung im Watt usw. aufgenommen wurden.

 

Danach wurde die Ausrüstung an der Wache wieder gereinigt und sich für den späten Nachmittag verabredet, wo weitere Szenen gedreht werden sollten.

 

Ab 17:30 Uhr sollte dann ein „Watteinsatz“ gedreht werden, bei dem unser übliches Ausrücken mit allen Fahrzeugen der FF Duhnen zum Strand bzw. Wattwagenauffahrt aufgenommen wurden.

 

Der Tag klang dann gemütlich bei lecker Gegrilltem zusammen mit den Jungs vom Kamerateam aus.

 

Die FF Duhnen sagt vielen Dank für das Interesse an unserem Trecker und uns. Wir haben uns über die tollen Bilder sehr gefreut.


© FF.Cuxhaven-Duhnen / FOS