16.05.17

-

FF Duhnen meets DLRG

Bei zahlreichen Einsätzen hat man sich schon gesehen, gemeinsam die Aufgaben im Watt und auf der Elbe abgearbeitet und doch keinen Namen zu dem Gesicht. Dies sollte sich bei einem lockeren Treffen der FF Duhnen und der DLRG Ortsgruppe Cuxhaven nun endlich ändern.

 

Die FF Duhnen hatte die „Pelikane“, so der Funkrufname der Cuxhavener DLRG, zum gemeinsamen Fachsimpeln und Grillen eingeladen und die DLRG nahm die Einladung gerne an. Zuerst ging Ortsbrandmeister Dirk von Kroge kurz auf die Historie der Duhner Wattrettung ein, bis Martin Brütt die technischen Daten unserer „Franz Mützelfeldt“ inklusive Trecker erläuterte.

 

Nach der Technik war dann bei Grillwurst und Kaltgetränken ausreichend Zeit zum Fachsimpeln und Kennenlernen.

 

Schön dass Ihr da ward und bis bald!

 

Bericht auf der DLRG-Homepage

 

© FF.Cuxhaven-Duhnen / FOS