28.05.2017

Generalappell 2017

Am vergangenen Sonntag versammelten sich die Einsatzkräfte der 11 Freiwilligen und die Berufsfeuerwehr Cuxhaven mit ihren Fahrzeugen auf dem Wochenmarktplatz zum jährlichen Generalappell. Von der Einsatzbereitschaft und dem Zustand der Fahrzeuge überzeugten sich u. A. der Oberbürgermeister, Mitgleider des Rates und Gäste von anderen Institutionen, sowie zahlreiche Bürger.

Anschließend fuhren die knapp 50 Fahrzeuge im Korso zur Dienst- und Verbandsversammlung nach Altenbruch. Nach kurzem Umzug ins Festzelt zur 125 Jahr-Feier, ließ der Stadtbrandmeister die Einsätze des vergangenen Jahres noch einmal Revue passieren und nahm Ehrungen für langjährige und verdiente Mitglieder vor.

Aus Duhnen wurden Rainer Burwick für 40 jährige und Wilhelm Peters für 50 jährige Mitgliedschaft  in der Feuerwehr geehrt.

Herzlichen Glückwunsch von allen Kameraden der FF Duhnen!