08.07.2017

Grillfest

Am vergangenen Samstag hatte die FF Duhnen wieder zum traditionellen Grillfest geladen. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen, hatten sich wieder viele Duhner und Urlauber an der Wache am Rugenbargsweg eingefunden.

Die Gäste konnten sich bei lecker Gegrilltem und kühlen Getränken über die Arbeit und Fahrzeuge der Duhner Wehr informieren. Besonders das TSF-W und unser Trecker mit der "Franz Mützelfeldt" zogen viele Blicke auf sich und regten zu Gesprächen an.

Große Attraktion für die kleinen Gäste waren die Hüpfburg und die Wasserspiele, die immer gut besucht waren. Nach erfolgreichem "Löscheinsatz" der Nachwuchs-Feuerwehrleute gab es nicht nur Süßes, sondern auch sogenannte "Kinderfinder" - Aufkleber mit reflektierender Folie, die im unteren Bereich der Zimmertüren angebracht werden sollen. Dies erleichtert Rettungskräften das Auffinden von Kinderzimmern in verrauchten Wohnungen und Gebäuden. Die Kinderfinder und weiteres Info-Material wurden uns freundlicherweise von der VGH zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank dafür!

Zur Abendbrotzeit wurde dann die Feuerschale entzündet und Stockbrot überm Lagerfeuer gebacken.

Die Kameraden der FF Duhnen bedanken sich sich bei allen Helfern und Gästen für den gelungenen Abend.