10.06.2018

Generalappell

Zum jährlichen Generalappell versammelten sich die Einsatzkräfte der 11 Freiwilligen und die Berufsfeuerwehr Cuxhaven mit ihren Fahrzeugen auf dem Wochenmarktplatz. Von der Einsatzbereitschaft und dem Zustand der Fahrzeuge überzeugten sich u. A. der Oberbürgermeister, Mitglieder des Rates und Gäste von anderen Institutionen, sowie zahlreiche Bürger.

Anschließend fuhren die knapp 50 Fahrzeuge im Korso zur Dienst- und Verbandsversammlung in die Kugelbakehalle. Hier ließ der Stadtbrandmeister Stefan Matthäus die Einsätze des vergangenen Jahres noch einmal Revue passieren und nahm Ehrungen für langjährige und verdiente Mitglieder vor

Aus Duhnen wurden Olaf Wegele und Peter Klüver für 25-jährige Mitgliedschaft  in der Feuerwehr geehrt.

Eine besondere Ehrung wurde den Kameraden der Altersabteilung Johann Peters für 50 Jahre, sowie Günter Bröker und Kersten Miles für 60 (!) Jahre Mitgliedschaft im Stadtfeuerwehrverband zuteil.

Herzlichen Glückwunsch von allen Kameraden der FF Duhnen

Zurück an der Wache in Duhnen klang der Tag dann gemütlich aus.