07.07.2018

Grillfest

Die gerade begonnenen Sommerferien und das herrliche Wetter, boten wieder beste Voraussetzungen für das traditionelle Grillfest der Feuerwehr Duhnen.

Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen, hatten sich wieder viele Duhner und Urlauber an der Wache am Rugenbargsweg eingefunden.

Die Gäste und viele Kinder konnten sich bei lecker Gegrilltem und kühlen Getränken über die Arbeit und die Fahrzeuge der Duhner Wehr informieren. Außerdem waren das Tanklöschfahrzeug aus Stickenbüttel und der Wattrettungsunimog zu bestaunen. Die großen Fahrzeuge zogen viele Blicke auf sich und regten zu Gesprächen an.

An der Feuerschale konnte Stockbrot überm Lagerfeuer gebacken werden.

Große Attraktion für die kleinen Gäste waren die Hüpfburg und das neue Wasserspiel, welche immer gut besucht waren. Nach erfolgreichem "Löscheinsatz" der Nachwuchs-Feuerwehrleute gab es nicht nur Süßes, sondern auch sogenannte "Kinderfinder" - Aufkleber mit reflektierender Folie, die im unteren Bereich der Zimmertüren angebracht werden sollen. Dies erleichtert Rettungskräften das Auffinden von Kinderzimmern in verrauchten Wohnungen und Gebäuden. Die Kinderfinder und weiteres Info-Material wurden uns freundlicherweise von der VGH zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank dafür!

Die Kameraden der FF Duhnen bedanken sich bei allen Helfern und Gästen für den gelungenen Abend!