16.06.2019

Treckerfahrer dürfen das

Kurz nach dem Aufklaren unseres Treckers nach dem Tag der Bundeswehr in Nordholz bekamen die Duhner Wehrleute Besuch von Martin.

Martin ist ein Trecker-begeisterter Rentner aus der Eifel, der mit seinem Deutz D3006 und einem kleinen Wohnwagen die deutsche Grenze umfährt.

Am Sonntag machte er zunächst Station bei den Seenotrettern der „Anneliese Kramer“ im Fährhafen, um dann die FF Duhnen und unseren Feuerwehrtrecker "Gerda" zu besuchen.

Begleitet wurde er von Herrn Matthiesen, einem Kameramann des NDR, der die Begegnungen entlang der Tour für die Facebook-Seite „Treckerfahrer dürfen das“ aufnimmt.

Nach einigen Einstellungen und vielen Erklärungen von Olaf und Jörn, wurde natürlich jede Menge gefachsimpelt und sich über Technik und Umbauten ausgetauscht. Wie sich herausstellte ist Martin nämlich auch ehemaliger Wehrführer einer Freiwilligen Feuerwehr.

Den Eintrag in Martin´s Blog findet Ihr hier.