Halloween & Laternelaufen

Am vergangenen Wochenende hatten sich zahlreiche Eltern und Kinder vor dem Strandhotel Kamp in Duhnen zum diesjährigen Laternelaufen eingefunden. Die Nordseeheilbad Cuxhaven GmbH hatte zur Halloween-Party und Laternelaufen eingeladen.

Ca. 200 Teilnehmer mit vielen Kindern waren gekommen, um zuerst dem Musikzug Burgdorf-Övelgönne und dem Spielmannszug Stade "Die Ehemaligen" beim Platzkonzert zuzuhören.

Ab 18:30 Uhr wurden die Laternen der Kinder entzündet und es ging mit Musik durch unseren Ortsteil. Einige Kameraden der Duhner Wehr begleiteten den Umzug und hatten selbst auch ihre Familien dabei.

Unser TSF-W sicherte den Schluss des Zuges mit Warnblinkanlage und den Heckwarnleuchten gegen den Autoverkehr ab.

Die Veranstaltung endete am Haus der Kurverwaltung, wo der Abend mit weiteren Programmpunkten ausklang.


© FF.Cuxhaven-Duhnen / FOS