21.03.15 - Tag der sauberen Stadt

Am Tag der sauberen Stadt nahmen im Ortsteil Duhnen einige Kameraden unserer Feuerwehr an den Reinigungsarbeiten  teil. Dabei wurden bis zum Mittag diverse Mülltüten mit Unrat eingesammelt, der definitiv nicht in die Umwelt gehört.

Besonders auffällig sind hier neben entsorgten Mülltüten, Resten  privater Umbaumaßnahmen auch immer wieder leere alkoholische Flaschenansammlungen. Diese werden nach dessen Verbrauch an neuralgischen Punkten  gleichgültig in die Büsche geworfen.

Eine weitere unangenehme Erscheinung sind in der Natur entsorgte Hundekottüten. Eben noch auf dem Fußweg aufgenommene Exkremente der Vierbeiner werden kurzerhand außerhalb der Sicht Anderer "Ins Grüne gefeuert".

Alles in allem kam fast ein gesamter Anhänger Müll zusammen. Im nächsten Jahr geht die Sucherei leider wieder von neuem los.

 

© FF.Cuxhaven-Duhnen / M.B.