06.09.14 - 15:48

 

 Reiter vor Sahlenburg gestürzt

Aus nicht näher bekannten Gründen stürzte heute ein Reiter zwischen dem Sahlenburger Priel und der Rettungsbake 5. Bei dem Sturz verletzte sich der Mann glücklicherweise nicht, sein Pferd allerdings lief in Richtung Rettungsbake 5 davon.

Hier geriet es mehrfach in den dort verlaufenden Priel und war verschwunden. Die ganze Aktion wurde von den nach Neuwerk fahrenden Wattwagen verfolgt, die sofort die Cuxhavener Leitstelle informierten.

Umgehend wurde Wattalarm ausgelöst und unser Trecker machte sich mit dem Boot auf den Weg zur RB 5.

Inzwischen hatte das Pferd den Priel allerdings wieder verlassen können und lief gradewegs zu seinem Besitzer zurück, der es dann einfangen konnte. Der Wattrettungsunimog der BF. kontrollierte noch kurzfristig Roß und Reiter, danach wurde der Einsatz abgebrochen.

 

© FF-Duhnen – M.Brütt

Einsatzbeginn:

  • 15:48 Uhr

Beteiligte Einheiten:


- BF.Cuxhaven

- FF.Duhnen

- Nordseeheilbad Cuxhaven GmbH