27.07.18 - 20:10 Uhr

 

 Entlaufenes Pferd bei RB 6

Ein entlaufenes Pferd bei Rettungsbake 6 rief am Freitagabend die Cuxhavener Wattretter zum Einsatz. Bei einem Spaziergang im Watt zwischen Sahlenburg und Neuwerk war das Tier seinen Besitzern entlaufen und in Richtung Elbe geflüchtet.

 

Unser Trecker und Boot machten sich daraufhin auf dem Weg zur RB 6, um das Tier wieder einzufangen. Der Wattretter der BF war schon vorgefahren, um die Eigentümer abzuholen und ggf. zu versorgen. Am „Duhner Loch“ angekommen, konnte das Pferd jedoch nicht lokalisiert werden. Kurze Zeit später wurde der Einsatz zunächst abgebrochen.

 

© FF-Duhnen – FOS.

Einsatzbeginn:

  • 20:10 Uhr

Einsatzende:

  • 21:30 Uhr

Beteiligte Einheiten:

 - FF. Duhnen

 - BF.Cuxhaven

 - NHC

 - DLRG OG Cuxhaven

Hier noch ein Video der Einsatzkräfte auf dem Weg ins Watt / zur Rettungsstation Duhnen