05.08.18 - 16:03 Uhr

 

 Person im Wasser Sahlenburger Strand

Ein vermisster Wattwanderer im Bereich des Sahlenburger Strandes löste den zweiten Wattalarm des Sonntages aus. Die Person sei aus dem Bereich Sahlenburger Loch in Richtung Arensch/Berensch gelaufen und in Not geraten.

 

Nachdem der Trecker mit der „Franz Mützelfeldt“ über die Schwerlastrampe ins Watt gefahren waren, ging es in Richtung des Sahlenburger Loches, wo das Boot zu Wasser gelassen wurde.

 

Kurze Zeit später meldete der ebenfalls eingesetzte Rescue-Jet der DLRG über Funk einen Wattwanderer, der in Landnähe in Richtung Sahlenburg lief. Hierbei handelte es sich offenbar um die gesuchte Person, so dass der Einsatz abgebrochen wurde.

 

 

© FF-Duhnen – FOS.

Einsatzbeginn:

  • 16:03 Uhr

Einsatzende:

  • 17:45 Uhr

Beteiligte Einheiten:

 - FF. Duhnen

 - BF.Cuxhaven

 - DLRG OG Cuxhaven

 - NHC

Ausschau nach dem Vermissten © FF-Duhnen

Funkkontakt zur Rettungsstation © FF-Duhnen