05.09.14 - 18:32 Uhr

Wattwanderer in Not

Zwei Fußgänger sahen ihrer Auffassung nach mehrere Personen oder Reiter im Bereich der Rettungsbake 2. Da die Flut bereits zwei Stunden lang auflief, machten sie sich daher Sorgen und riefen die Leitstelle der Cuxhavener Feuerwehr um Hilfe. Diese löste dann sofort Vollalarm für sämtliche Cuxhavener Wasserrettungseinheiten aus.
Die Einsatzkräfte suchten mit den Booten den vermuteten Bereich um die Rettungsbaken 2 und 3 am Steilsand ab. Weiterhin wurde das Wattgebiet von der Rettungsstation Duhnen per Radar kontrolliert.
Doch außer Wattwanderern die mit der auflaufenden Flut ganz normal zum Strand zurück gingen, konnte nichts auffälliges festgestellt werden. Nach gut eineinhalb Stunden wurde der Einsatz dann Ergebnislos abgebrochen.