09.03.15 - 12:02 Uhr

Wattalarm - Rettungsbake 5

Mit Beginn des guten Wetters, startete auch die diesjährige Saison unserer Wattrettungseinsätze.

Dem wachsamen Blick des Schwimmeisters der Rettungsstation Duhnen, haben zwei Wattwanderern ein glückliches Ende ihres Ausflugs zu verdanken.

Sie hatten sich viel zu spät auf den Rückweg von der Insel Neuwerk nach Duhnen gemacht. Vor dem Priel an der Rettungsbake 5 stand den Beiden das Wasser der auflaufenden Flut bereits hüfthoch.

Sofort meldete der Schwimmeister den Notfall an die Leitstelle der Cuxhavener Feuerwehr um Verstärkung anzufordern. Dann machte er sich mit dem Rettungsunimog auf den Weg zu den in Gefahr befindlichen Wattwanderern.

Unser Feuerwehrtrecker ging ebenfalls sofort in den Einsatz Richtung Bake 5 um gegebenfalls mit dem Boot unterstützen zu können.

Doch glücklicherweise war es grade noch möglich, mit dem Unimog den Priel zu durchqueren um die Personen sicher aufzunehmen und nach Duhnen zu bringen.

© FF-Duhnen – MB.

- FF.Duhnen