23.05.15 -20:00 Uhr

Personensuche nach Übung

An jedem dritten Freitag des Monats treffen sich die Freiwilligen der Duhner Feuerwehr zur Übung. Bei der letzten Übung stand die Besichtigung eines neuen Apartmentkomplexes an der Cuxhavener Straße auf dem Programm. Bei diesen Begehungen, die regelmäßig durchgeführt werden, können sich die Feuerwehrleute ein Bild von den Gebäuden, sowie deren und Rettungseinrichtungen, Hydranten, Steigleitungen, etc. machen.

Diese Übung ging jedoch schneller zu Ende als gedacht, denn die Duhner Feuerwehr wurde zur Unterstützung einer Personensuche im Bereich Sahlenburg gerufen. Vermisst wurde ein Mann Ende 20, der einen Suizid angekündigt hatte.

Als die Suchtrupps gerade losmarschiert waren, konnte schon Entwarnung gegeben werden, denn der Gesuchte wurde wieder wohlbehalten aufgefunden. Die eingesetzten Kräfte rückten wieder ein.