24.06.15 - 11:20 Uhr

Wattalarm

Zu einem kurzfristigen Einsatz im Watt vor Sahlenburg, wurde unsere Feuerwehr heute gerufen. An der Rettungsbake 5 hatte sich ein Wattwagen in einem kleinen Schlickloch festgefahren. Da nicht genau bekannt war was dort passiert ist, wurde durch die Leitstelle Wattalarm ausgelöst.

Unsere Kräfte fuhren mit dem Trecker und Boot entlang der Küste zur angegebenen Position. Inzwischen waren die Fahrgäste der Kutsche mit dem Unimog der Kurverwaltung allerdings bereits unbeschadet abgeborgen worden. Des weiteren waren die Pferde ausgespannt und auf eine erhöhte Sandbank verbracht. Der Wattwagen selbst konnte schnell mit einem Trecker aus seiner mißlichen Lage befreit werden. Damit war der Einsatz für unsere Kräfte auch beendet und es ging zurück zum Standort.

© FF-Duhnen – M.B.

NHC