17.07.15 - 12:16 Uhr

 

 Wattalarm

Unsere Wehr wurde gegen Mittag über DME zu einem Watteinsatz alarmiert, mehrere Personen seien in unmittelbarer Gefahr. Da unser Trecker sowie die "Franz Mützelfeldt" auf Grund technischer Probleme zu diesem Zeitpunkt nicht vor Ort waren, besetzten wir unser TSF - W und begaben uns zur Schwerlastrampe. Dort sollten wir die Mitarbeiter der BF mit dem Wattrettungsunimog und dem Rettungsboot unterstützen. Kurz nach Ankunft an der Einsatzstelle wurde der Einsatz allerdings bereits wieder abgebrochen, da die Personen trotz sehr schnell auflaufender Flut sicher auf Neuwerk angekommen waren .
Somit war für uns der Einsatz beendet und wir fuhren zurück zum Gerätehaus .

 

 

© FF-Duhnen – DvK

Einsatzbeginn:

  • 12:16 Uhr

Beteiligte Einheiten:

- NHC

- BF.Cuxhaven

- FF.Duhnen