03.11.15 - 14:59 Uhr

Personensuche Brockeswalde

Zu einer Personensuche in Brockeswalde wurde die FF Duhnen neben den Freiwilligen Wehren aus Stickenbüttel, Mitte und Groden und den Kräften der Facheinheit IuK alarmiert. Seit dem Morgen wurde ein 85-jähriger Mann aus Cuxhaven vermisst. Startpunkt der Suche war das Schützenhaus Brockeswalde, wo auch der ELW2 der FF-Mitte als Einsatzleitung vor Ort fungierte.

Die Freiwilligen bildeten Suchketten und durchkämmten den Bereich um das Schützenhaus und die angrenzenden Straßen. Die Berufsfeuerwehr suchte mit einer Wärmebildkamera im dichten Unterholz. Mit zunehmender Dämmerung und Nebel wurden die Suchbereiche erweitert. Die FF Duhnen suchte die Duhner Heide und den Deichverteidigungsweg nach Sahlenburg ab.

Gegen 17:30 Uhr wurde der Einsatz beendet.

In den folgenden Tagen suchte die Polizei mit einem Hubschrauber und über die örtliche Presse nach dem Vermissten.