29.01.2014 - 22:38 Uhr

Vermisste Person

Alarmierung der Wehr um 22:38 Uhr, kurz darauf erfolgte eine weitere Nachricht über den Melder, dass eine Person vermisst wird. Die Suche sollte sich bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt auf den küstennahen Wasser- und Strandbereich erstrecken. Die Kameraden besetzten alle Fahrzeuge der Wehr und machten sich Abmarschbereit. Das TSF-W und das MTF sollten sich mit anderen Einheiten am Wasser- und Schiffahrtsamt treffen, um Suchgebiete abzustimmen. Für den Trecker kam die Order mit dem Boot den Deichverteidigungsweg entlang bis zur Kugelbake zu fahren und mit der Suche zu beginnen. Kurz nachdem die Fahrzeuge die Wache verlassen hatten, kam über Funk die Entwarnung, dass die vermisste Person wieder aufgefunden sei. Der Einsatz wurde daraufhin abgebrochen.