30.07.17 - 03:25 Uhr

Wasser im Keller Kasernenstraße

Ein weiterer Einsatz folgte kurz darauf. In einem Haus in der Kasernenstraße stand das Wasser ca. 60 – 70 cm hoch. Wir brachten unsere Tauchpumpe in Stellung und begannen den Keller zu lenzen.

Als nach 45 Min noch kein wesentlicher Abfall des Wasserspiegels feststellbar war, fuhr das TSF-W zurück nach Duhnen, um eine weitere Tauchpumpe zu holen. Dabei wurden auch die im Watt bewährten Wathosen mitgebracht, die sich heute noch als wertvoll erweisen sollten.

Die Ursache des Wassereinbruches konnte dann auch schnell gefunden werden. Abwasser drückte durch einen nicht dicht verschlossenen ehem. Toilettenanschluss in den Keller. Wir brachen daraufhin den Einsatz ab, da aufgrund des nachströmenden Wassers ein weiteres Lenzen keinen Erfolg versprach. Weiter ging es zur nächsten Einsatzstelle.