05.10.17 - 12:07 Uhr

 

 Sturmschaden Äste auf

Straße Wehrbergsweg

Das Orkantief "Xavier" hat gegen Mittag auch in Cuxhaven für einige Einsätze der Feuerwehren gesorgt.

Zunächst wurde die Duhner Wehr zu Ästen auf dem Wehrbergsweg in Höhe des AHOI-Bades gerufen.

Kurz nach Eintreffen kam jedoch von der Leitstelle Cuxhaven die Info, dass Kite-Surfer am Sahlenburger Strand drohten im Wind abgetrieben zu werden (Link). Der Einsatz wurde daraufhin abgebrochen und Trecker und Boot besetzt.

 

Nach der Rückkehr nach Duhnen wurden die Äste dann mittels Motorsäge zerkleinert und in den Straßenseitenraum gebracht.

 

© FF-Duhnen – FOS

Einsatzbeginn:

  • 12:07 Uhr

Einsatzende:

  • 13:33 Uhr

Beteiligte Einheiten:

 

- FF. Duhnen

© Freiwillige Feuerwehr Cuxhaven-Duhnen
© Freiwillige Feuerwehr Cuxhaven-Duhnen