14.10.17 - 15:03 Uhr

First Responder - Kind mit Platzwunde

Im Anschluss an den Watteinsatz, wurden wir als First Responder zu einem verletzten Kind in Sahlenburg gerufen. Dieser eher ungewöhnliche Einsatz für die FF Duhnen ergab sich aus der kurzfristigen Verfügbarkeit unseres TSF und unserer Erste-Hilfe-Ausrüstung in Sahlenburg.

Zu diesem Zeitpunkt waren alle RTW der BF Cuxhaven in Einsätzen gebunden und so wurde durch die Leitstelle ein Rettungswagen vom DRK aus Otterndorf angefordert. Da dieser längere Zeit bis zur Ankunft brauchte, übernahmen wir kurzfristig die Betreuung der kleinen Patientin.

Die Platzwunde wurde mit einem Verband aus dem Rettungsrucksack versorgt und die Patientin getröstet und beruhigt. Bei Ankunft des RTW war auch schon wieder ein kleines Lächeln zu sehen.