21.10.17 - 19:26 Uhr

 

 Rauchmelder-Alarm Voßhörn

Ein ausgelöster Rauchmelder bescherte der FF Duhnen den 45. Einsatz in diesem Jahr.

Nachbarn hatten das Piepen des Gerätes in einer Wohnung in der Straße Voßhön gehört und zunächst die Polizei alarmiert. Da die Beamten niemanden im Haus antrafen, wurden durch die Leitstelle die FF Duhnen, BF Cuxhaven und die FF Döse alarmiert.

Nach kurzer Anfahrt stellten wir einen Sicherheitstrupp unter Atemschutz und halfen beim Aufbau der Wasserversorgung. Nachdem der Angriffstrupp der BF in das Haus gelangt war, konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Der Rauchmelder hatte offenbar eine Fehlfunktion. Die Kräfte rückten wieder ein.

 

© FF-Duhnen – FOS.

Einsatzbeginn:

  • 19:26 Uhr

Einsatzende:

  • 19:50 Uhr

Beteiligte Einheiten:

 

- FF. Duhnen

- BF. Cuxhaven

- FF. Döse

- Polizei Cuxhaven

© Freiwillige Feuerwehr Cuxhaven-Duhnen
© Freiwillige Feuerwehr Cuxhaven-Duhnen