29.10.17 - 08:07 Uhr

 

 Baum auf Haus Ringwall

Das Orkantief "Herwart" traf in der Nacht zu Sonntag auf die Norddeutsche Küste und Cuxhaven.

Die FF Duhnen hatte am Abend noch den traditionellen Laternen-Umzug begleitet aber schon erwartet, dass es Schäden geben würde.

 

Der erste Einsatz des Tages führte die Wehrleute in die Ferienhaussiedlung Ringwall, wo eine ca. 15 m hohe Kiefer drohte auf ein Haus zu stürzen. Die Böen mit teils über 100 km/h hatten die Wurzeln des Baumes aus dem Boden gelöst.

 

Nach einer Abstimmung mit Kräften der Berufsfeuerwehr wurde entschieden, dass ein Fällen des Baumes zu gefährlich ist und daher der Bereich abgesperrt. Die Bewohner des Hauses mussten den Tag leider anderswo verbringen.

 

© FF-Duhnen – FOS

Einsatzbeginn:

  • 08:07 Uhr

Einsatzende:

  • 09:00 Uhr

Beteiligte Einheiten:

 

- FF. Duhnen

- BF. Cuxhaven

 

© Freiwillige Feuerwehr Cuxhaven-Duhnen
© Freiwillige Feuerwehr Cuxhaven-Duhnen