29.05.19 - 14:12 Uhr

Gebäudebrand in Döse

In der Straße "Vogelsand" im Nachbarort Döse kam, es am frühen Nachmittag zu einem Gebäudebrand im Dachgeschoß eines Reihenhauses. Bereits vor Eintreffen der Einsatzkräfte, stand der betroffene Gebäudeteil unter Vollbrand. Glücklicherweise hatten sich die Bewohner zu diesem Zeitpunkt allerdings bereits vorher selbst in Sicherheit bringen können.

Der erste Trupp der Berufsfeuerwehr begann sofort unter Atemschutz den Erstangriff mit einem C-Rohr im Dachgeschoß. Unterstützt wurde er dabei von einem kurze Zeit später dazustoßenden Trupp der FF.Döse. Die Einsatzkräfte aus unserer Wehr und Stickenbüttel sicherten die beiden direkt angrenzenden Gebäude im Spitzboden und bekämpften dort unter anderem durchdringende Flammen. So konnte eine weitere Brandausbreitung verhindert werden. Des weiteren wurden die Löscharbeiten durch die Drehleiter der Berufsfeuerwehr von Außen vorgenommen.

Eingesetzte Kräfte:

• BF Cuxhaven mit Rettungsdienst