07.10.19 - 12:29 Uhr

Pferd steckt im Watt vor Sahlenburg fest

Ein Anrufer hatte der Leitstelle Cuxhaven gemeldet, dass ein Pferd im Bereich des Sahlenburger Strandes im Watt feststecken würde. Daraufhin wurden die Berufsfeuerwehr Cuxhaven, und mehrere Freiwillige Wehren alarmiert.

Kräfte aus dem Löschbezirk 8 machten sich von Stickenbüttel aus, auf den Weg zur Schwerlastrampe und ins Watt. In Höhe des „Deutschen Eck“, trafen sie auf den Wattretter und hielten nach dem Pferd Ausschau.

Am Sahlenburger Strand konnte jedoch kein in Not befindliches Tier lokalisiert werden. Auch eine Suche in Richtung Wernerwald brachte keine Erkenntnisse. Es stellte sich heraus, dass wohle eine Reiterin abgeworfen worden war, aber weder der Person noch dem Tier etwas passiert war. Die Reiterin konnte jedoch nicht mehr angetroffen werden, so dass der Einsatz kurz darauf beendet wurde.

© FF-Duhnen – FOS.

Einsatzende: