17.01.20 - 14:09 Uhr

Vermisste Person am Leitdamm

Gerade als sich einige der Atemschutzgeräteträger der FF Duhnen und FF Stickenbüttel für die jährliche Leistungsprüfung an der Hauptwache bereit machen wollten, kam über die Hausdurchsage die Meldung, das eine Person am Leitdamm vermisst wird.

Die Kameraden der Duhner Wehr besetzten ihr MTF und fuhren zur Wache in Duhnen, wo sich bereits weitere Kameraden eingefunden hatten und den Trecker mit Boot bereitmachten. Einsatzgebiet war der Bereich der Rettungsbake 1. Ein Bernsteinsucher hatte gemeldet, dass ihm eine Person in der Dämmerung entgegen gekommen sei, die dem auflaufenden Wasser (HW 21:31 Uhr).

Die BF und Polizei waren bei unserem Eintreffen bereits vor Ort, die DLRG auf dem Weg. Auf der Elbe suchten ein Boot der Wasserschutz-Polizei und die DGzRS mit dem Tochterboot „Mathias“ die Wasserseite ab.

Nach kurzer Zeit traf die Polizei eine Person am Strand an, auf die die Beschreibung paßte. Eine Gegenüberstellung mit dem Anrufer ergab, daß es sich um den Vermißten handelte. Wir konnten wieder einrücken bzw. unsere Atemschutz-Überprüfung durchführen.