19.07.20 - 20:20 Uhr

Wattalarm - 2 Personen bei RB 6

Zu einem erneuten Wattalarm wurden die Retter der Duhner Wehr mit Trecker und Boot am Sonntagabend alarmiert.

Ein Wattwagenfahrer hatte der Leitstelle gemeldet, dass zwei Wattwanderer noch jenseits des Priels beim Duhner Loch seinen und den Rückweg ans Festland wohl nicht mehr schaffen würden.

Der Wattretter der BF, unser Team und ein Fahrzeug der DLRG mit Jet-Ski machten sich daraufhin auf den Weg ins Einsatzgebiet.

Beim "Deutschen Eck" angekommen, traf die Besatzung des Feuerwehr-Unimogs auf zwei Wanderer auf dem Weg nach Sahlenburg.

Direkt am Priel konnte jedoch niemand mehr gesichtet werden. Nach intensiver Suche und Rücksprache mit der Einsatzleitung in der Duhner Rettungsstation, wurde der Einsatz abgebrochen und der Heimweg angetreten.

© FF-Duhnen – FOS.

- BF. Cuxhaven