26.09.20 - 16:08 Uhr

Erneut Personen im Schlick der
Duhner Neulandgewinnung

Eine muntere Gruppe Wattwanderer nach Neuwerk musste ihren Weg zur Insel an diesem Tag abbrechen, da es durch den erhöhten Wasserstand nicht möglich war, durch die Priele zu kommen.
Kurzentschlossen wählten sie vom Neuwerkwattweg aus den direkten Weg zum Land. Dieser endete wieder an der Duhner Neulandgewinnung. Auf Grund nachlassender Kräfte wählten sie den Feuerwehrnotruf. Nach Lokalisierung des Anrufers, wurden die Einsatzkräfte erneut in Marsch gesetzt.

Mit Überlebensanzügen näherten sich die Retter den Wattläufern über den Damm der Neulandgewinnung, ebenso ging es im Anschluß auch wieder zurück. Nach kurzer Personalienfeststellung und Untersuchung durch den Rettungsdienst wurden alle unverletzt entlassen.

© FF-Duhnen – MB.

- BF.Cuxhaven