15.05.21 - 12:35 Uhr

Zwei Personen zwischen Neuwerk und Scharhörn in Gefahr

Zu einem der vermutlich letzten Einsätze, rückten heute unser Trecker mit der FRANZ MÜTZELFELDT ins Watt Richtung Scharhörn aus.
Bewohner von Neuwerk bemerkten 2 Fussgänger, deren Rückkehr zur Insel an diesem Tage fraglich war. Durch das aufziehende schlechte Wetter, lief die Flut heute deutlich schneller auf als sonst. Nach Meldung an die Leitstelle Cuxhaven wurde Alarm für die Cuxhavener Wattrettungseinheiten, sowie den Rettungskreuzer ANNELIESE KRAMER gegeben. Weiterhin wurde ein Offshore - Rettungshubschrauber angefordert. Alle Einsatzkräfte machten sich umgehend auf den Weg zur vermeintlichen Position der in Not geratenen Personen.
Glücklicherweise schafften die Wattwanderer den Weg letztendlich doch noch unversehrt zur Insel. Unser Boot konnte seinen Einsatz in Höhe der Nordwestseite Neuwerks abbrechen und lief zurück zum Standort.

© FF-Duhnen – MB.

- DLRG Cuxhaven