08.08.22 - 17:26 Uhr

Wattwanderer vom Wasser bedroht

Eine Person war von Sahlenburg kommend im Watt, entlang des Flutsaumes, unterwegs und hatte aufgrund der Priele die Orientierung verloren. Nachdem sie im Bereich der Neulandgewinnung zusehends in unwegsames Gelände gelangt war, rief die Person die Rettungskräfte.

Unsere Wattrettungseinheit machte sich auf den Weg und konnte die Person auch schon bald ausmachen. Da der Wind vom Land her wehte, wurden unsere Lautsprecherdurchsagen nicht gehört. So machten sich zwei Kameraden zu Fuß auf den Weg. Nach kurzer Zeit war die Person erreicht und konnte zum Fahrzeug und schließlich an Land gebracht werden.