27.02.23 - 16:45 Uhr

 

 Person im Schlick

Döser Strandhaus

Eine Person war beim Wattwandern im Bereich des Döser Strandhauses in ein Schlickfeld geraten und konnte sich nicht mehr selbst befreien. Die Situation wurde von Spaziergängern bemerkt, die die Rettungskräfte alarmierten.

 

Ein Wattführer und die Polizei eilten zur Hilfe und sicherten zunächst die Person, bis Kräfte der BF sie mit einem Rettungsbrett aus dem Watt retten konnten.

 

Die Kräfte der FF Duhnen und der DLRG OG Cuxhaven standen an den Gerätehäusern in Bereitschaft, brauchten aber nicht mehr tätig zu werden.

 

© FF-Duhnen – FOS

Hier der Bericht der Cuxhavener Nachrichten (Link)

Einsatzbeginn:

  • 16:45 Uhr

Einsatzende:

  • 17:00 Uhr

Beteiligte Einheiten:

- FF. Duhnen

- BF. Cuxhaven

- DLRG OG Cuxhaven

- Polizei Cuxhaven