03.07.18 - 17:49 Uhr

Verdächtiger Rauch Häfchenweg

---------------------------------------------

Ein piepsender Brandmelder und Rauch aus einer Ferienwohnung am Häfchenweg, den aufmerksame Passanten entdecken, riefen am Dienstagabend die Freiwilligen Feuerwehren Duhnen und Stickenbüttel, sowie die Berufsfeuerwehr zu einem Einsatz.

Nach der Erkundung durch unseren Ortsbrandmeister wurde schnell eine Wasserversorgung für den Angriffstrupp unter Atemschutz aufgebaut und begonnen in das Gebäude vorzugehen.

Die inzwischen eingetroffene Berufsfeuerwehr brauchte die Wohnungstür jedoch nicht gewaltsam öffnen, da mittlerweile auch der Schlüssel aufgetaucht war

Das vermeintliche Feuer stellte sich dann als Essen/Material auf einer heißen Herdplatte heraus. Menschen waren zum Zeitpunkt des Einsatzes nicht in der Wohnung. Mittels eines Druckbelüfters wurde der Rauch ins Freie entlassen und der Einsatz schnell beendet.