27.05.16 - 13:08 Uhr

Wattwagenpferd lahmt

Auf dem Rückweg von Neuwerk rief ein lahmendes Wattwagenpferd bei Bake 7 die Cuxhavener Wattretter zum Einsatz.

Da unser Trecker zurzeit in Reparatur ist, zog das MTF den Trailer mit der Franz Mützelfeld zur Schwerlastrampe. Der Wattretter der BF machte sich von dort aus auf den Weg ins Watt während das RB 1 und die Mützelfeld in Stand-by warteten.

Von Sahlenburg aus, wurde ein frisches Pferd derweil mit einem Trecker ins Watt gebracht. Dieser fuhr sich jedoch im Priel bei Bake 5 fest.

An der Einsatzstelle zog der Wattretter den Wattwagen und leitete die Pferde nach Neuwerk, während ein Unimog der NHC die Fahrgäste des Wattwagens nach Sahlenburg brachte. Unterstützung kam von zwei Treckern von der Insel Neuwerk. Ein weiterer Trecker brachte anschließend den Liegenbleiber zurück nach Duhnen.