24.07.16 - 11:24 Uhr

Ausgelöster Rauchmelder

Um 11:24 meldete ein Gast einer Appartementanlage im Voßhörn, das in einer Nachbarwohnung der Rauchmelder anschlug und man Brandgeruch wahr nehmen würde. Darauf hin wurden die Ortswehren Duhnen und Döse sowie die Berufsfeuerwehr durch die Leitstelle Cuxhaven alarmiert.
Am Objekt wurde die Wohnungstür per Zieh-Fix durch die Einsatzkräfte der BF geöffnet. Die Mieter waren zu dem Zeitpunkt nicht vor Ort. Die Ursache des Alarms wurde allerdings ziemlich schnell gefunden.
Der nicht abgeschaltete Herd verschmolz einen darauf abgestellten Wecker und sorgte für die starke Verrauchung. Die Wohnung wurde durch uns gelüftet und im Bereich der Dunstabzugshaube mit der Wärmebildkamera untersucht.
Nach kurzer Zeit konnten wir abrücken und zum Gerätehaus zurückkehren. Da war uns allen noch nicht klar, das dies ein einsatzreicher Tag für die FF. Duhnen werden sollte.

© FF-Duhnen – DvK.

- BF. Cuxhaven