24.07.16 - 16:49 Uhr

Absicherung für Rettungshubschrauber

Da der Cuxhavener Notarzt bei einem Notfalleinsatz gebunden war, mußte daher das nächst schnellste Rettungsmittel einen weiteren Notarzt zu einem Einsatz am Strand von Duhnen heranführen.

Hierfür wurde der Rettungshubschrauber Christoph 26 aus Sanderbusch bei Wilhelmshaven zur Unterstützung gerufen. Dieser benötigt für die Strecke aus Friesland etwa 18 Minuten.

Ebenfalls wurde unsere Ortswehr zur Absicherung des Behelfslandeplatzes angefordert.

Unsere Einsatzkräfte hatten die Aufgabe den Bereich um die Maschine während Start, Landung - und Rettungsmaßnahmen weiträumig abzusperren.

Leider gibt es hier allerdings auch immer wieder einzelne Personen die sich nicht an die Anordnung solcher Absperrungen halten wollen. Hier sind dann zum Teil leider immer wieder unnötige Diskussionen über Sinn und Zweck solcher Sicherheitsmaßnahmen angesagt, die eigentlich überflüssig wären.

© FF-Duhnen – MB.

- BF.Cuxhaven