09.08.16 - 18:57 Uhr

 

 Grimmershörnbucht

Person im Wasser

Die Rettungsstation in der Grimmershörnbucht hatte kurz nach Hochwasser einen Schwimmer bemerkt, der im Bereich Bucht / Bauhafen scheinbar Probleme hatte. Daraufhin wurden die Cuxhavener Wasserrettungseinheiten alarmiert.

 

Die FF Duhnen machte sich sofort mit allen Fahrzeugen auf den Weg in die Bucht. Kurz nach dem Eintreffen, wurde glücklicherweise Entwarnung gegeben.

Das Tochterboot der Herman Helms, die Biene, hatte den Schwimmer erreicht. Dieser gab jedoch an, keine Hilfe zu benötigen.  

Daraufhin wurde der Einsatz abgebrochen und die Einheiten kehrten zu den Wachen zurück.

 

 

© FF-Duhnen – FOS

 

 

Einsatzbeginn:

  • 18:57 Uhr

Einsatzende:

  • 19:19 Uhr

Beteiligte Einheiten:

 

 

- FF. Duhnen

 

- BF. Cuxhaven

 

- FF. Döse

 

- DGzRS

 

- DLRG

 

- Wasserschutzpolizei