18.05.2014

Generalappell der

Cuxhavener Feuerwehren

Wie in jedem Jahr, so stand auch in diesem Mai der Generalappell der Feuerwehren der Stadt Cuxhaven an. Auf dem Wochenmarktplatz präsentierten sich die 12 Freiwilligen Ortswehren, die Berufsfeuerwehr und der Rettungsdienst mit ihrer Ausrüstung. In diesem Jahr waren über 200 Kameraden mit 47 Fahrzeugen, darunter u. A. 2 Drehleitern, 2 Rettungsboote, der Wattrettungs-Unimog und z. B. der neue Gerätewagen Logistik der FF Lüdingworth angetreten. Die Mitglieder des Rates der Stadt, allen voran der Oberbürgermeister Dr. Getsch, und zahlreiche Gäste aus Politik und anderen Rettungsorganisationen, konnten sich von der Einsatzbereitschaft der Cuxhavener Feuerwehren überzeugen. Anschließend fuhren die Wehren im Verband zur Kugelbakehalle, wo die Verbandsversammlung des Stadtfeuerwehrverbandes stattfand.