31.05.2015

Generalappell der Feuerwehren Cuxhaven

Auch in diesem Jahr stand wieder der Generalappell der Feuerwehren der Stadt Cuxhaven an.

Auf dem Wochenmarktplatz präsentierten sich die Freiwilligen Ortswehren, teils mit ihren Jugendfeuerwehren, die Berufsfeuerwehr und der Rettungsdienst mit ihrer Ausrüstung und den Fahrzeugen. In diesem Jahr waren über 200 Kameraden mit ihren Gerätschaften, darunter u. A. 2 Drehleitern, 2 Rettungsboote, der Wattrettungs-Unimog und die neuen TSF-W der Feuerwehren Stickenbüttel und Holte-Spangen angetreten.

Die Mitglieder des Rates der Stadt, allen voran der Oberbürgermeister Dr. Getsch, und zahlreiche weitere Gäste aus Politik und anderen Rettungsorganisationen, konnten sich von der Einsatzbereitschaft der Cuxhavener Feuerwehren überzeugen. Anschließend fuhren die Wehren im Verband zur Dienst- und Verbandsversammlung in die Kugelbakehalle.