Grillfest 2015

Das traditionelle Grillfest der Freiwilligen Feuerwehr Duhnen fand am Samstag den 20.06.2015 satt. Auch wenn das Wetter nicht alle Register zog und der Himmerl bewölkt blieb, tat dies der Stimmung keinen Abbruch.

Zahlreich Kurgäste und Duhner fanden sich an der Wache im Rugenbargsweg ein un konnten sich bei lecker Gegrilltem und kühlen Grtänken über die Arbeit der Duhner Feuerwehr und ihren Fahrzeugbestand informieren. Besonders das TSF-W und unser Trecker mit der "Franz Mützelfeld" zogen viele Blicke auf sich und regten zu Gesprächen an.

Die kleinen Gäste wurden inzwischen mit Stockbrot überm Lagerfeuer und "Löschübungen" am neu gebauten Wasserspiel unterhalten. Zu gewinnen gab es nicht nur Süßigkieten sondern auch sogenannte "Kinderfinder" - Aufkleber mit reflektierender Folie, die im unteren Bereich der Zimmertüren angebracht werden sollen. Dies erleichtert Rettungskräften das Auffinden von Kinderzimmern in verrauchten Wohnungen und Gebäuden. Die Kinderfinder wurden uns freundlicherweise von der VGH zur Verfügung gestellt und an die Eltern der Kinder verteilt.

Die FF Duhnen bedankt sich bei allen Gästen und Helfern und ganz besonders Frau Schefzig und den Hortkindern der Duhner Schule für das Bemalen unseres Wasserspieles.