12.11.2015

Reinigung Gedenkstein am

Robert-Dohrmann-Platz

Gut zweimal im Jahr wird die Pflege der Gedenksteine für die Gefallenen der beiden Weltkriege unseres Ortsteils, durch die FF-Duhnen durchgeführt.
Der beschriftete Felsen befindet sich bereits seit 1928 im Zentrum Duhnens auf dem Robert - Dohrmann - Platz und erinnert an die Gefallenen des ersten Weltkriegs.
Die darunter liegende Granitplatte für die Gefallenen des zweiten Weltkriegs, wurde in den Neunzigern durch den Verkehrsverein Duhnen hinzugefügt. Der davor verlaufende Weg und die Bäume auf dem Platz, wurden ebenfalls in den Neunzigern durch die Mitglieder der damaligen "Jungen Duhner Runde" über Spenden ergänzt.

Bedauerlicherweise ist die Schrift der beiden Gedenksteine über die Jahre sehr verblichen und schlecht zu lesen. Hier wäre eine Erneuerung der Farbe in Zukunft wünschenswert und der Sache angemessen.