23.05.15 - 14:36 Uhr

Personensuche Sahlenburg

Erneut wurde die FF Duhnen zu einer Personensuche in Sahlenburg gerufen. Vermisst wurde eine orientierungslose Frau Anfang 50.

Das TSF-W fuhr als erstes zum Einsatzort, denn das MTF war noch in Altenwalde zur Fahrschul-Ausbildung (Link). Unter der teilweisen Nutzung von Sonderrechten (ca. 1/3 des Weges) kam unser Bus dann zur Wache im Rugenbargsweg, um die dort noch wartenden Kameraden abzuholen Von der Sahlenburger Rettungsstation aus, wurden die alarmierten Wehren in die Suchgebiete geschickt. Der Duhner Wehr wurde der Bereich zwischen Galgenberg und Duhner Heide zugewiesen. Gleichzeitig wurde auch die FF Neuwerk alarmiert, sowie ein Polizei-Hubschrauber angefordert.

Zur Kontrolle der Wanderwege sollte auch unser Trecker eingesetzt werden. Auf dem Weg ins Suchgebiet, bzw. zum Trecker, kam jedoch über Funk die Meldung, dass die Frau wiedergefunden ist und wohlbehalten ihren Betreuern übergeben werden konnte.

Die Duhner Wehr kehrte dann zur Wache zurück.