13.06.17 - 15:14 Uhr

 

 Person im Wasser

Durch die Fehlinterpretation eines Passanten kam es heute zu einem kurzen Wasserrettungseinsatz. Während der Badezeit wurde ein Kind gesehen, das im Flachwasser vor dem Strand immer weiter Seewärts lief. In guter Absicht wurde der Notruf gewählt und die Lage geschildert, daraufhin löste die Leitstelle Alarm aus. Die erste eintreffende Streifenwagenbesatzung konnte  die Situation vor Ort allerdings entschärfen, da das Kind bereits unbeschadet und verwundert vom Spielen wieder am Strand zurückgekehrt war. Daraufhin konnte der Einsatz abgebrochen werden und die Einsatzkräfte einrücken.

 

© FF-Duhnen – MB

Archivfoto © Freiwillige Feuerwehr Cuxhaven-Duhnen
Archivfoto © Freiwillige Feuerwehr Cuxhaven-Duhnen

Einsatzbeginn:

  • 15:14 Uhr

Einsatzende:

  • 15:34 Uhr

Beteiligte Einheiten:

 - FF. Duhnen

 - DLRG Cuxhaven

 - NHC GmbH

 - Polizeiinspektion Cuxhaven