08.07.22 - 12:30 Uhr

Wattwagenunfall bei Rettungsbake 6

Ein Wattwagen war auf dem Weg nach Neuwerk beim Durchqueren des Priels bei Rettungsbake 6 aus bisher nicht geklärter Ursache umgestürzt.

Die Passagiere wurden zügig von in der Nähe befindlichen Treckern aufgenommen, die Pferde ausgespannt und versorgt.

Bei unserer Ankunft waren noch zwei Personen im Bereich der Unfallstelle, die von unserer Unimogbesatzung versorgt wurden. bis der Wattretter der BF eintraf. Dieser übernahm die beiden brachte sie an Land, um sie dem Rettungsgdienst zu übergeben. Der Fahrer des Wagens wurde ebenfalls an Land gebracht, währenddessen der der Wattwagen mit Treckern wieder aufgerichtet wurde.

Für uns galt es noch die inzwischen fort geschwommenen Sitzbänke und anderes Material einzusammeln und zu bergen. Nach kurzer Zeit konnte der Rückweg wieder angetreten werden.