10.09.22 - 09:58 Uhr

Zwei Personen auf Rettungsbake 7

Zwei Wattwanderer hatten sich heute Morgen mit den aktuellen Wattlaufzeiten vertan und wurden auf ihren Weg nach Neuwerk durch die inzwischen auflaufende Flut eingeholt. Glücklicherweise nutzten sie eine der drei am Wattweg installierten Rettungsbaken um sich in Sicherheit zu bringen, somit bestand keine unmittelbare Gefahr mehr für die beiden Personen. Nachdem sie auf sich Aufmerksam machen konnten, wurde durch die Ltst. entsprechend Alarm ausgelöst um sie von dort wieder an Land zu bringen. In Zusammenarbeit mit Einsatzkräften der DLRG die sich gerade bei einem Kite Event vor Sahlenburg befanden, wurden die Zwei wieder an Land zurückgebracht. Nach anschließender Aufnahme von Personalien war der Kurzeinsatz damit abgeschlossen.

© FF-Duhnen – MB.

- DLRG Cuxhaven