31.08.23- 14:17 Uhr

Laubenbrand Karl-Waller-Weg

Zum Brand einer Laube beim Galgenberg wurden Die Einheiten des Löschbezirks 8, zusammen mit der Berufsfeuerwehr am Donnerstagnachmittag alarmiert. Der kleine Geräteschuppen am Rand einer Streuobstwiese brannte in voller Ausdehnung. Trotz dem unwegsamen Gelände wurde der Löschangriff schnell eingeleitet und unser Angriffstrupp unterstützte die Kameraden der BF beim Ablöschen der Glutnester. Da die öffentliche Wasserversorgung in diesem Bereich nicht vorhanden bzw. nur über lange Wegstrecken möglich ist, speisten wir den Inhalt unseres Wassertanks in das HLF ein. So konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Da es kurz zuvor noch geregnet hatte, war der Brand auf die Laube beschränkt. Niemand kam zu schaden.

Zur Brandursache ermittelt die Polizei.