02.01.24 - 22:29 Uhr

Wasser im Keller Wehrbergsweg

+ Hof leerpumpen

Nachdem sich die Feuerwehrleute des Löschbezirkes 8 zum Übungsabend mit dem Thema „Unwettergefahren – Motorsäge & Tauchpumpe“ getroffen hatten, konnten die dabei erlernten Fertigkeiten auch direkt angewendet werden.

Kurz nach Übungsende hatte ein Anwohner am Wehrbergsweg Einsatzkräfte gerufen, da sich in einer Durchfahrt ca. 10 cm Wasser gesammelt hatte und nicht mehr abfloss.

Leider war der Wasserstand zu gering, um unsere Pumpen effektiv zu nutzen. Der Einsatzleiter BF entschied daher, dass wir nicht helfen, sondern wieder einrücken konnten.

Auf dem Hof unserer Wache hatte sich inzwischen durch den anhaltenden Regen und einen verstopften Ablauf, eine enorme Wasserlache gebildet, die in die Fahrzeughalle zu schwappen drohte.

Mittels Tauchpumpe in einem Kontrollschacht wurde das Wasser schnell in den angrenzenden Teich geleitet und so unseren Hof wieder trockengelegt.

© FF-Duhnen – FOS.

- FF. Löschbezirk 8